0

Darlehen aus dem Internet

Posted Mai 10th, 2011 in Hausbau-Finanzierung and tagged , , by admin
Darlehen im Internet

Bild: Darlehen im Internet

Schnell und sicher Darlehen online berechnen und dann auch gleich abschließen, wenn man ein günstiges Angebot gefunden hat, das ist der Traum von manchem Freak, für den das Internet sein Ein und Alles ist. Und spätestens am nächsten Tag ist das Geld schon auf dem Konto. So wird es ja von manchen Anbietern im Internet sogar versprochen. Doch ist das seriös?

Ein solcher kostenloser Baufinanzierungsrechner ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit, im Internet zu einem Baudarlehen zu finden. Auch da gibt es Versprechungen, die in der Realität so wohl doch nicht gehalten werden können. Woran liegt es denn, dass Anspruch und Wirklichkeit teilweise meilenweit auseinander liegen?

Darlehen online berechnen

Dass man Darlehen online berechnen kann, das dürfte jedem mit dem Internet vertrauten Menschen inzwischen bekannt sein. Doch gibt es nicht nur eine, sondern mittlerweile sogar viele Webseiten, die sich da den ersten Rang streitig machen. Was ursprünglich einmal eine gute Gelegenheit war, das wird so mehr und mehr wieder zu einer Sucherei, die man sich ja gerade sparen wollte. Einen einfachen Überblick wollte man haben, und jetzt kann man an den verschiedensten Stellen Darlehen online berechnen, und die Ergebnisse sind keineswegs immer gleich.

Das erschwert den Überblick. Da, wo man glaubte, nicht mehr selbst denken zu müssen, wird man jetzt plötzlich doch wieder gefordert. Nicht einfach ein Darlehen online berechnen, nein, es müssen mehrere Darlehen sein. Sonst hat man eben doch das günstigste Schnäppchen verpasst, das die Entscheidung zum Kredit noch leichter hätte werden lassen.

[ad#Immobilienfinanzierung_468x60]

Auch ein kostenloser Baufinanzierungsrechner ist nicht allein. Es gibt auch da eine große Auswahl, und auch das bedeutet wieder, dass man ein kostenloser Baufinanzierungsrechner allein eben nicht das optimale Darlehen anzeigen kann – es könnte ja auch ein anderer kostenloser Baufinanzierungsrechner die bessere Quelle kennen. Also weiter suchen, und mit dem erwarteten guten Überblick ist es auch hier nichts.

Onlineabschluss

Dazu kommt noch, dass nach wie vor ein Online-Abschluss eines Darlehens oder einer Baufinanzierung in aller Regel nicht möglich ist. Es mag die Ausnahme geben, dass man bereits ein Darlehen laufen hat und ein Folgedarlehen beantragt. Dann ist man schon identifiziert, doch selbst in diesem Falle wird der Kreditgeber auf einem unterschriebenen Vertrag bestehen. Und das hat nur Sinn vor der Auszahlung; also muss man warten, bis das unterschriebene Formular beim Kreditgeber eingegangen ist und er die Auszahlung veranlasst hat.

Und bei der Baufinanzierung dauert dies garantiert noch länger. Denn da ist zur Sicherheit ein Grundbucheintrag erforderlich, und den bekommt man nur beim Notar.

[Bildquelle: aboutpixel.de / Baugeld © Ronald Leine]

Leave a Reply